Gegenüber dem Vorgängermodell gehört die neue Front mit gewölbter durchgehender Frontscheibe (im englischen Sprachraum „bay window“ genannt) und integriertem Lüftungsgitter für den Innenraum ohne V-förmigen „Latz“ des Vorgängers zu den sichtbare Neuerungen. Die Luft für die Motorkühlung wird über ausgestellte seitliche Öffnungen in Fensterhöhe an den hinteren Wagenecken angesaugt. Die Türfenster sind Kurbelfenster, die Ausstellfenster waren Sonderausstattung. Im Innenraum hat der Transporter ein durchgehendes Armaturenbrett aus Blech mit einer Kunststoffblende und einem Instrumenteneinsatz mit Tachometer, Kraftstoffanzeige und Uhr (Sonderausstattung), weiterhin zusätzliche Luftaustrittsöffnungen, eine Radio- und Lautsprecheraussparung sowie ein Handschuhfach mit Deckel (Sonderausstattung). Die seitliche Schiebetür wurde im Gegensatz zum Vorgängermodell serienmäßig.
DETAILS Baujahr: 1972 Leistung: 50 PS Hubraum: Zylinder:4 Sitzplätze:9
Cadillac ist eine zu General Motors (GM) gehörende Automarke gehobener Fahrzeugklassen. Die Fahrzeuge der Marke waren bis in die 1970er Jahre hinein bekannt für ihre ausufernden Dimensionen, was sowohl die Karosserie, als auch den Hubraum der Motoren betraf. Folglich war der Benzinverbrauch entsprechend hoch. Die Fahrzeuge wiesen bereits damals etliche Komfortausstattungen auf, die in europäischen Fahrzeugen erst Jahrzehnte später zum Einsatz kamen. Dieses Fahrzeug ist in wunderschönem Zustand mit einem 6,4 Liter V8 Motor ausgestattet und hat alle damals lieferbaren Extras.
Details Baujahr: 1961,Leistung: 239Kw, Hubraum: 6384ccm, Zylinder: 8, Sitzplätze: 6. Preis:
Der Wagen wurde von Fabio Luigi Rapi für Fiats internes Karosseriewerk Fiat Carrozzerie Speciali entwickelt und von diesem Werk später auch gebaut. Das im Gegensatz zum normalen 1100 sehr verspielte Design war stark von amerikanischen Modellen jener Zeit inspiriert, bis hin zu einer leichten Heckflosse. Ein den Damen in Röcken beim Ein- und Aussteigen entgegenkommendes Feature waren die nach außen schwenkbaren Sitze.
DETAILS Baujahr: 1958, Leistung: Hubraum: 1200 ccm Zylinder:4 Sitzplätze:2
Der Jaguar XJS war ein Gran Turismo des traditionsreichen britischen Autoherstellers Jaguar.m XJ-S 3.6 Coupe gab es im Frühjahr 1983 erstmals den neu entwickelten Nachfolger des fast vierzig Jahre alten XK-Sechszylindermotors. Es handelte sich um einen 3,6-Liter-Reihen-Sechszylinder (AJ6) mit zwei oben liegenden Nockenwellen und 4-Ventilen je Zylinder, der 163 kW (222 PS) leistete. Mit diesem AJ6-Motor und mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe von Getrag erreichte das neue XJ-S 3.6 Coupe eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Durch die neue Einspritzanlage und die neu entwickelte 4-Ventiltechnik war der Verbrauch nun niedriger als beim alten Motor. Diese 3.6 Version mit AJ6-Motor und 5-Gang-Schaltgetriebe ist ebenfalls besonders selten.
DETAILS Baujahr:1987 Leistung: Hubraum: Zylinder:6 Sitzplätze:4
Der Jeepster lebte 1966 in Form des Jeepster Commando C-101 wieder auf. Der gegengesteuerte Vierzylinder-Reihenmotor Willys Hurricane - ein direkter Abkömmling der früheren Go-Devil-Motoren - und endlich ein Vierradantrieb wurden eingesetzt. Dieser Motor entwickelte 75 bhp (55 kW) bei 4.000/min. und ein Drehmoment von 154 Nm bei 2.000/min. Auf Wunsch gab es den 160 bhp (119 kW) starken Kaiser-Dauntless-Motor. Der V6 entwickelte ein Drehmoment von 318 Nm. Von 1966 bis 1971 wurden 57.350 Jeepster Commando C-101 verkauft. Für den Jeepster Commando waren eine Reihe von Karosserievarianten lieferbar: ein Kombi, ein Cabriolet, einen Pickup und einen Roadster. Ein besonders bemerkenswertes Angebot war der Deluxe-Kombi mit hinteren Schiebefenstern und Vollausstattung. In einigen Fällen hatten die Fahrzeuge auch eine Zweifarblackierung.
DETAILS Baujahr: 1972 Leistung: Hubraum: Zylinder: 4 Sitzplätze:6
Der SLC, wie das Sportcoupé offiziell hieß, hatte seine Premiere auf dem Pariser Automobil-Salon im Oktober 1971. Über dem fünfsitzigen Fahrgastabteil streckt sich das flache Dach, das in eine riesige, in zwei Richtungen gewölbte, sehr schräg stehende Heckscheibe mündet, die wiederum dem Heck eine vergleichsweise große Länge diktiert und dessen Kofferraumdeckel. Mit den Typen 450 SLC, nahm Daimler-Benz Ende der 1970er Jahre an großen Rallyes wie der 30.000 km langen Vuelta à la America del Sud (1977), der Safari-Rallye (1979) und der Bandama-Rallye (1979/1980) teil.
DETAILS Baujahr:1977 Leistung: Hubraum: Zylinder: Sitzplätze: 5
Inklusive Zustellung in Landkreis Freiburg
Inklusive Spritkosten
Inklusive Chauffeur
Inklusive Just Married Schild und Schleifen
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Letzte Änderung: 13.02.2023 © Schwarzwald Classic Cars 2023
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